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Frage sendenBausatz der Mechanik eines High-End-3D-Hubschraubers der Klasse 550 mit CCPM 120°-Zyklusplatte und Flybarless-Hauptrotor für Rotorblätter 520-570 mm. Angetrieben durch einen Wechselstrommotor der Klasse 4020–4035 und 6S–12S LiPo. Enthält komplette mechanische Teile mit Halterungen für Standard-Servos und Anleitung. Es enthält nicht den Motor, die Elektronik, den Träger und die Auswuchtrotorblätter.
Der Nimbus 550 V2 K03 ist ein High-End Flybarless-Helikopter der 550er-Klasse, der den Einbau einer breiten Palette an Motoren und Elektronik ermöglicht. So erfüllt es direkt aus der Box (oder durch den Einsatz von Tuning-Teilen) problemlos die Anforderungen von Freizeitpiloten und erfahrenen 3D-Profis.
Das Herzstück des Nimbus 550 V2 K03 ist ein kompakter 7075-Duraluminium-Duraluminium-7075-Rotor und ein Servolagerblock sowie ein Carbonrahmen für einzigartige Rahmensteifigkeit. Ein kleines, aber wichtiges Detail ist die Verwendung zweireihiger Schrägkugellager zur Lagerung der Hauptwelle.
Die zyklische Platte CCPM 120° wird von drei Standardservos mit einem präzisen Gestängesystem und einem großen Auslenkungsbereich gesteuert. Durch die Verwendung eines Tuning-Kits ist es möglich, Mini-Servos anstelle von Standard-Servos einzubauen. Der obere Teil der Ringplatte mit verlängerten Kugelzapfen wurde rekonstruiert, um die ungleichmäßige Differenzierung von Ring und Kollektiv zu beseitigen. Die Blattsteuerarme sind so konstruiert, dass sie sich bei einem Aufprall verbiegen oder brechen und so andere Teile des Hubschraubers vor Schäden schützen.
Der Hubschrauberrahmen besteht aus 2,5-mm-Carbon-Seitenwänden, um maximale Steifigkeit und Aufprallfestigkeit zu gewährleisten. Der Antriebsakku kann von vorne oder von hinten in das Bett eingesetzt werden, so dass für den Batteriewechsel kein Ausbau der Kabine erforderlich ist. Das Bett wurde so vergrößert, dass es nun Batterien mit einer Größe von bis zu 290 x 53,5 x 66 mm aufnehmen kann
Der Nimbus 550 V2 K03 mit entsprechendem Motor und Controller ermöglicht die Verwendung von 6S, 8S, 10S oder sogar 12S LiPo-Antriebsakkus. Der robuste Rotorkopf ermöglicht den Einbau von Rotorblättern mit einer Länge von 515-570 mm. Mit dem Tuning-Kit ist der Einbau von Rotorblättern bis zu 620 mm möglich.
Der Heckträger besteht aus einem starren Carbonrohr mit einem Durchmesser von 27 mm, wodurch keine zusätzlichen Streben benötigt werden. Der Steuer- und Antriebsmechanismus des Auswuchtrotors ist zur einfachen Montage und Wartung in einem einteiligen Duraluminiumgehäuse untergebracht.
Eigenschaften des Nimbus 550 V2 K03:
Packungsinhalt
Im Lieferumfang sind komplette Teile der Helikoptermechanik mit Halterungen für Standard-Servos und eine Bauanleitung enthalten.
Empfohlenes Zubehör:
Körperlänge [mm] | 1148 |
Breite [mm] | 206 |
Höhe [mm] | 302 |
Gewicht (Mechanik) [g] | 1560 |
Kontrollierte Funktionen | M, Kl, Ko, Kp, Vr, Gyro |
Schwierigkeit der Konstruktion | S2, S3 |
Schwierigkeiten beim Steuern | P3, P4 |
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