ALLES ÜBER DEN EINKAUF
Toller Modellbauer
↑
© PECKA MODELÁŘ s.r.o. 2011 - 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Kundentelefon 9-18 Uhr: +420 774 590 258 | Brauchen Sie Hilfe?
Preis in e-shop mit MwSt.: | 467,66 € |
Lager
Morgen 22.11. Sie können es im Zentralgeschäft Nademlejnská kaufen Montag 25.11. kann bei Ihnen zu Hause sein |
|
|
Kaufen |
Kaufen |
Sie wissen nicht, wie Sie wählen sollen? Sind Ihnen einige Parameter nicht klar? Schreiben Sie uns Ihre Frage und wir werden Sie mit einer Antwort kontaktieren.
Frage sendenEin praktisch fertiggestelltes Halbmodell eines tschechisch-italienischen Touristenflugzeugs der Kategorie STOL mit einer Spannweite von 1600 mm, hergestellt aus nahezu unzerstörbarem kohlenstoffverstärktem extrudiertem Polyolefinschaum (EPO). Ausgestattet mit C3548-800-Hubkolbenmotor, 10×6-Dreiblattpropeller, R-50SB-Controller und sechs steuerbaren Querrudern, Klappen mit gekoppelten Schlitzen, Seitenruder, steuerbarem Sporn und Motorgeschwindigkeit . Für 4S LiPo 2600-3300 mAh (min. 30C).
In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre machten sich der italienische Konstrukteur Russo Pasquale und sein Team daran, ein ultraleichtes Touristenflugzeug mit hervorragenden Flugeigenschaften, kurzen Start- und Landezeiten in klassischem, bewährtem Design zu entwickeln, das wirtschaftlich im Betrieb und einfach zu bauen sein sollte und pflegen. Sie wurden vom legendären Piper Cub inspiriert. Doch beim Bau nutzten sie modernste Computertechnik und neueste Erkenntnisse über Aerodynamik, Top-Materialien und Avionik.
Die Produktion des ersten Savage-Flugzeugs der Serie begann um die Jahreswende 1997/1998 in Italien. 1999 wurde die Produktion in die Tschechische Republik verlagert. Seitdem führt er seine Tätigkeit bei Zlin Aviation s.r.o. erfolgreich fort, wo er auf die langjährige Tradition des weltbekannten Sportflugzeugherstellers und seines erfahrenen Mitarbeiterteams zurückgreifen kann.
Mehr als 500 Flugzeuge der Savage-Serie haben bereits ihre Kunden auf der ganzen Welt gefunden. Das neueste Modell ist der Norden, der für Rotax 914-, 915- oder 916-Motoren mit 115/141/160 PS ausgelegt ist. Es bietet den Einbau vielfältiger Propeller, Avionik und weiterer individueller Modifikationen und ermöglicht so dem Piloten die Erfüllung seines Traums von einem Touristenflugzeug, das jederzeit und überall starten und landen kann.
Der Rumpf des Modells besteht aus hochbeständigem EPO-Schaum (extrudiertes Polyolefin), der mit internen Carbonverstärkungen verstärkt ist. Im Bug ist ein Wechselstrom-Elektromotor C3548-800 mit einem 10x6"-Dreiblattpropeller und einem Kavan R-50SB Plus-Regler mit leistungsstarkem BEC-Stabilisator verbaut. Im Bug, unter der abnehmbaren Abdeckung, finden Sie ausreichend Platz für den Antriebsakku.
Der EPO-Schaumflügel des Modells ist zweiteilig mit Carbonholmen und einer festgeschraubten Carbonrohrkupplung. Querruder und Klappen (mit gekoppelten Schlitzen an der Vorderkante) werden unabhängig von zwei Servos mit kurzen geraden Drahtstangen gesteuert. Es gibt auch funktionale LED-Positions- und Landeleuchten.
Leicht abnehmbare Carbon-Flügelstreben werden durch ein Paar Drahtklammern an Ort und Stelle gehalten. Auch die Heckflächen bestehen aus EPO-Schaum. Die Servos für Seiten- und Höhenruder sind im Rumpf untergebracht, die Ruder werden über kurze Drahtstangen gesteuert.
Das Hauptchassis besteht aus massivem Duraluminium mit gefederten, nachgebildeten Streben. Der Drahtsporn ist mit dem Blinker gekoppelt.
Das Modell wird von einem Wechselstrommotor der Klasse C3548-800 mit einem 50 A Kavan R-50SB Plus-Regler angetrieben.
Für die Stromversorgung benötigen Sie einen vierzelligen LiPo mit einer Kapazität von 2600–3300 mAh und einer Belastbarkeit von mindestens 30 °C. Wählen Sie den konkreten Typ so aus, dass die richtige Lage des Schwerpunkts ohne weitere Einarbeitung für Sie optimal funktioniert.
Um das Modell im Notfall zu steuern, können Sie auch ein sechskanaliges Computer-RC-Set ohne Sonderfunktionen verwenden – in der Basisversion werden Querruder, Klappen und Seitenruder über die im Kabinenbereich installierte Anschlussplatine an nur einen Kanal angeschlossen.
Ideal ist natürlich die Verwendung mindestens eines Siebenkanal-Computer-RC-Sets, das eine unabhängige Steuerung von Querrudern und Klappen mit zwei Servos ermöglicht, was heute sogar die erschwinglichen Radiolink AT9S, AT10II oder Futaba T6K oder T10J können. In diesem Fall müssen die Quer- und Klappenservos separat angeschlossen werden (Sie können einen zusätzlichen Kabelsatz verwenden, der separat erhältlich ist).
Natürlich enthält das Handbuch eine ausführliche Tabelle mit bewährten Standardeinstellungen für den Ruderausschlag, um den Norden problemlos für den Flug vorzubereiten, selbst wenn es Ihr erstes Modell mit vollständiger Flügelmechanisierung ist.
Packungsinhalt
Das Paket beinhaltet den fertigen EPO-Schaumstoff-Rumpf, Flügel- und Leitwerksflächen mit eingebautem Motor, Propeller, Geschwindigkeitsregler, sechs Servos, LED-Leuchten und eine Anleitung.
Spanne [mm] | 1600 |
Länge [mm] | 1275 |
Flügelfläche [dm 2 ] | 44.3 |
Gewicht [g] | 2350–2400 |
Kontrollierte Funktionen | S, V, K (2), M, F (2) |
Schwierigkeit der Konstruktion | S0, S1 |
Schwierigkeiten beim Steuern | P2 |
14 Artikel
Diese Website verwendet Cookies
Diese Website verwendet Cookies Um unsere Dienste zu verbessern, verwenden wir auf dieser Website Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Nutzungsbedingungen der Website..