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Kunststoffbausatz zum Kleben, hergestellt von ICM.
Informationen zum Modell (Sd.Kfz.251/1 Ausf.A)
Der Sd.Kfz.251 war der Basis-Schützenpanzer der Bundeswehr, der von Hanomag als Typ HKL6p entwickelt wurde. Es wog 9 Tonnen und beförderte 10 Infanteristen, einen Maschinengewehrschützen, einen Kommandanten und einen Fahrer. Wie das Sd.Kfz.250 war es standardmäßig mit zwei MG 34- oder 42-Maschinengewehren bewaffnet. Es wurde 1939 in Dienst gestellt und hauptsächlich bei Panzerdivisionen eingesetzt. Die Einführung des Typs in anderen Einheiten musste jedoch warten, da die deutsche Rüstungsindustrie für die hohe Bewaffnung nicht ausreichte und die Einheiten daher nur während des Krieges damit bewaffnet wurden. Wie der Sd.Kfz.250 wurde auch der Transporter modifiziert und es entstanden mehrere Versionen.
Informationen zum Entwurf (Panzerspähwagen P 204 (f))
Der P 204 (f) war ein französischer Panzerwagen, der hauptsächlich zu Aufklärungszwecken eingesetzt wurde. Für den Antrieb sorgte ein Panhard I SK-Motor mit einer Leistung von 105 PS, der dem Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 72 km/h auf der Straße bescherte. Die Standardbewaffnung dieses leichten Panzerwagens bestand aus einer 25-mm-Kanone und einem Maschinengewehr. Fahrzeuge dieses Typs wurden 1940 während des Feldzugs in Westeuropa eingesetzt. Die Deutschen selbst waren sich der Qualität des P 204 (f) bewusst und schlossen die erbeuteten Fahrzeuge in die Ausrüstung ihrer eigenen Einheiten ein.
Informationen zum Modell (Sd.Kfz.247 Ausf.B)
Im Jahr 1936 erstellte das Deutsche Waffenamt ein Lastenheft für einen neuen Schützenpanzerwagen, der höheren Offizieren eine sichere Fortbewegung im Frontbereich ermöglichen sollte. Das Ergebnis war ein Panzerwagen, der die Bezeichnung Sd.Kfz.247 erhielt. So entstanden 2 unterschiedliche Varianten des Fahrzeugs, die die Bezeichnung Ausf.A, später Ausf.B trugen. Das Fahrgestell und die Antriebseinheit der sechsrädrigen Version des Ausf.A stammten vom Krupp-Lastwagen L2H 143. Die später produzierte und völlig andere Variante des Ausf.B hatte bereits ein Fahrgestell mit nur vier Rädern, wobei jedes Rad unabhängig aufgehängt war. Der Sd.Kfz.247 enthielt standardmäßig keine Bewaffnung, einige Fahrzeuge waren jedoch mit einer Halterung für ein MG 34-Maschinengewehr ausgestattet.
Eigenschaften des Kits:
Modellspezifikationen (Sd.Kfz.251/1 Ausf.A):
Modellspezifikationen (P 204 (f)):
Modellspezifikationen (Sd.Kfz.247 Ausf.B):
Es ist notwendig zu kaufen:
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